Über Mich

Endlich ist ein Traum wahr geworden mein eigenes Pilates/Barre Studio

Ich bin Alex, 38 Jahre alt und unterrichte mit großer Begeisterung seid meinem 17. Lebensjahr Kurse. Begonnen habe ich mit den typischen Fitnesskursen, die jeder kennt… wie Bodyworkouts, Aerobic, Step u.v.m..nebenbei begann ich dann meine Ausbildung als Physiotherapeutin mit Schwerpunkt Orthopädie. Schnell habe ich erkannt, dass mein Wissen und meine Erfahrung aus der Therapie, für meine Kursteilnehmer von Vorteil ist. Gesundheitsorientiert, motiviert und mit Spaß zu trainieren. Da meine große Leidenschaft von kindheitsbeinen an dem Tanzen galt, habe ich schon immer tänzerische Elemente in meine Kurse miteinfliessen lassen. “Das liebten meine Teilnehmer.“Genau diese Verbindung Tanz, Fitness und Gesundheit fand ich im Pilates wieder und so machte ich dann meine Ausbildung bei Bodymotion als Pilates Trainerin und sammelte Erfahrungen in vielen Pilatesstudios. In diesem Jahr machte ich dann noch meine Ausbildung als Barre Trainerin, ein Workout für die, die etwas mehr Power möchten. Pilates und Barre sind sehr wirkungsvolle und effektive Kurse, genau aus diesem Grund liegt mein Schwerpunkt in diesem Bereich. Aber auch andere Kurse wie Dance, Yoga und Mama Workout wirst du bei mir finden.

Meine Vita

· vom 4.- 12. Lebensjahr Eiskunstlaufen, im Kader

· zusätzlich klassisches Ballett

· vom 13.-17. Lebensjahr Latein Formationstanzen

· 17. Lebensjahr Ausbildung Aerobic Instructor

· 18. Lebensjahr Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin

· zwischen dem 21- 30. Lebensjahr Fortbildungen/

Erfahrungen im Fitness und Physiotherapie:

u.a. Manuelle Therapie, Sportphysiotherapie

· danach folgten zahlreiche Fitness-Fortbildungen wie

Zumba, Zumba- Step. Deep Work, Deep Work advanced, Hot Iron

· 2015 Ausbildung Pilates Trainerin und Faszien Trainerin A-Lizenz

· 2017 Ausbildung Barre, Fayo, Yoga Trainerin

· Ausbildung Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht